Das Fahrzeug Äußere!

Und so funktioniert´s:

Eine äußerst gründliche Vorreinigung mit Hochdruck und div. Reinigungsmitteln, Handwäsche der Lackoberfläche.
Reinigung der Radhäuser, Felgen, Einstiegs- und Scharnierbereiche.
Abtrocknung von Hand, entfernen von Wasserresten z.B. in Ritzen, Zierleisten, usw.



Nun kann die Begutachtung des Lackzustandes erfolgen und erst jetzt kann entschieden werden, welche Vorgehensweise ein optimales Ergebnis bringt.

Welche Mittel, Werkzeuge und Techniken erforderlich sind, um den Glanz Ihres Fahrzeuges wieder herzustellen.

Mehr Info unter Lackaufbereitung und Langzeitversiegelung ==>



Der feine Unterschied:


Viele Autopflegebetriebe arbeiten gern aus Kosten- und Zeitgründen mit Glanzkonservierern auf Silikonbasis. Diese ermöglichen es, ein auf den ersten Blick, ähnlich gutes Ergebnis von Lackglanz und Tiefenwirkung zu erreichen. Dadurch ergeben sich allerdings enorme Preisunterschiede zwischen einer schnellen Glanzkonservierung und einer hochwertigen, langlebigen Lackaufbereitung mit anschließender Versiegelung. Der Glanz einer schnellen Glanzkonservierung hält, je nach Witterung und Einsatzbedingungen oft nur kurze Zeit.

Eine qualitativ hochwertige Lackaufbereitung dagegen, kann für Monate oder gar auf Jahre hinaus wieder Glanz und vor allem Schutz bieten.